Zu meiner Person

Geboren wurde ich am 22.2.1966 in Duisburg als zweiter Sohn von Brigitte und Willi Hendriks. Ich bin evangelisch und wohne seit 1978 in Mülheim an der Ruhr. Nach meiner Mittleren Reife an der Realschule Broich und dem Abitur am Gymnasium Broich habe ich meinen Wehrdienst in Wuppertal abgeleistet und anschließend ein Studium der Sozialwissenschaften, Psychologie und Pädagogik an der Gerhard-Mercator Universität Duisburg absolviert, das ich mit dem Diplom abgeschlossen habe. Nach einer freiberuflichen Tätigkeit in der Erwachsenenbildung (Themenschwerpunkte: Politischer Extremismus & Sekten/Psychokulte) habe ich mich 1995 als Unternehmensberater/Personaltrainer selbständig gemacht.

 

 

Meine Hobbies sind das Erkunden fremder Länder inklusive ihrer Kochkunst zusammen mit meiner Partnerin, selbst zu kochen, zu lesen und Tennis zu spielen.

 

 

Zwölf Fragen an Heiko Hendriks
(abgedruckt im Mitgliedermagazin der CDU NRW "Wir in NRW" im April 2014)
Was war Ihr erster Berufswunsch? 
Tierpfleger von Clarence, dem schielenden Löwen aus der Fernsehserie "Daktari". 
Nach welcher Maxime bestreiten Sie den Tag? 
Was du heute kannst besorgen, verschiebe.........
Welches Lied singen Sie gerne? 
Unsere Nationalhymne.
Was mögen Sie an der CDU? 
Das "C" sowie das Eintreten für eine wertegebundene Politik.
Welches politische Projekt möchten Sie vorantreiben? 
Eine echte Steuerreform mit einem deutlich vereinfachtem Steuersystem.
In welchem Kinofilm würden Sie gerne eine Hauptrolle spielen? 
"Stauffenberg", denn ich wäre auf jeden Fall eine bessere Besetzung als der bekennende Scientologe Cruise....
Was ist Ihre größte Schwäche? 
Mein 2. Aufschlag beim Tennis ;-)
Welche Bücher liegen auf Ihrem Nachttisch? 
In der Regel immer ein Reiseführer und aktuell auch "Landesbühne" von Siegfried Lenz.
Was können Sie besonders gut kochen? 
Den Gästen nach zu urteilen asiatisch!
Wie können Sie am Besten entspannen? 
Beim Barfußlaufen am Nordseestrand.
Wo, wenn nicht in Nordrhein-Westfalen, würden Sie gerne leben? 
Irgendwo am Meer....
Welche Schlagzeile würden Sie gerne über sich lesen? 
Heiko Hendriks schießt Deutschland zum 4. WM-Titel… :-)

Folgen Sie mir auch auf YouTube.

Tweets von Heiko Hendriks MdL @HendriksHeiko